Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Weinstadt-​Endersbach: Leiche am Bahnhof — Polizei geht von Verbrechen aus

Die Polizei sperrt den Bahnhof von Weinstadt-​Endersbach (Rems-​Murr-​Kreis) ab. Dort ist am Freitag ein toter Mann gefunden worden. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus. Foto: picture alliance/​dpa | Andreas Rosar

Der Bahnhof in Endersbach (Rems-​Murr-​Kreis) ist seit Freitagmorgen gesperrt. Dort wurde eine Leiche gefunden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus.

Freitag, 04. Juni 2021
Thorsten Vaas
46 Sekunden Lesedauer

Gegen 5.30 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass auf dem Bahnsteig bei Gleis 3 eine bewusstlose Person liege. Beim Eintreffen der Rettungskräfte und Polizei konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. „Die Auffindesituation der toten Person ließ darauf schließen, dass sie durch äußere Gewaltanwendung zu Tode kam“, schreibt die Polizei. Die Kripo hat zwischenzeitlich die Soko „Bahnhof“ eingerichtet, die derzeit mit rund 50 Beamte und Beamtinnen die Ermittlungen zum Todesfall führt. In diesem Zusammenhang war am Freitagmorgen auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.
Die Kripo Waiblingen bittet nun zur Klärung der Todesumstände um Hinweise, die unter der Nummer 07151/​950333 entgegengenommen werden. Insbesondere sollten sich diejenigen bei der Polizei melden, die am Abend des 3. Juni ab 20 Uhr und am Morgen des 4. Juni bis 5.30 Uhr Verdächtiges am oder rund um den Bahnhof beobachten konnten. Möglicherweise machten auch Fahrgäste der Regionalbahn, der S 2 bzw. der Linienbusse entsprechende Wahrnehmungen, die am Bahnhof Endersbach auf Gleis 3 zwischen 4.30 Uhr und 5.30 Uhr verkehrten.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2479 Aufrufe
187 Wörter
20 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/6/4/weinstadt-endersbach-leiche-am-bahnhof---polizei-geht-von-verbrechen-aus/