Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Verhandlung am Landgericht: 23-​Jähriger wegen versuchten Totschlags vor Gericht in Ellwangen

Wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung muss sich seit Dienstag ein 23-​Jähriger vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Ellwangen verantworten.

Mittwoch, 14. Juli 2021
Nicole Beuther
26 Sekunden Lesedauer

Die Staatsanwaltschaft legt dem ledigen, berufslosen Asylbewerber zur Last, in der Nacht zum 31. Januar diesen Jahres in der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Schwäbisch Gmünd auf einen 37-​jährigen Mitbewohner eingestochen und ihn im Rücken– und Brustbereich schwer verletzt zu haben. Das Opfer wurde in derselben Nacht durch eine Notoperation am Stauferklinikum in Mutlangen gerettet. Der Angeklagte wurde zur Verhandlung aus der Untersuchungshaft vorgeführt, wo er sich seit dem 31. Januar befindet.

Über den Beginn der Verhandlung berichtet die RZ in der Mittwochausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2542 Aufrufe
104 Wörter
1009 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1009 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/7/14/verhandlung-am-landgericht-23-jaehriger-wegen-versuchten-totschlags-vor-gericht-in-ellwangen/