Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Seelsorgeeinheit Leintal: Vakante Pfarrerstelle wieder besetzt

Leinzell

Foto: dw

Nach gut einem Jahr Vakanz dürfen sich die katholischen Kirchengemeinden St. Vitus Heuchlingen, Mariä Opferung Horn, St. Georg Leinzell und St. Sebastian Schechingen über die Neubesetzung der Pfarrstelle freuen. Pater Shiju Mathew wird am Sonntag, 25. Juli, durch Dekan Robert Kloker in der St. Georgskirche in Leinzell im Rahmen einer Eucharistiefeier in sein Amt eingesetzt.

Donnerstag, 15. Juli 2021
Nicole Beuther
33 Sekunden Lesedauer

Dekan Kloker war es auch, der den 42-​Jährigen anfragte ob er diese Stelle nicht annehmen möchte. Nach sieben Jahren kirchlichen Dienstes in der Seelsorgeeinheit Aalen, nach einigen Gesprächen mit der Kirchenleitung in Rottenburg, mit dem Pastoralteam und den Kirchengemeinderäten war klar, dass die Bewerbung von Pater Shiju Mathew auf die Stelle erfolgreich sein würde.

Über Pater Shiju Mathew, seinen Weg nach Deutschland und sein Wirken berichtet die RZ in der Freitagausgabe.