Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Lernbrücken am Ende der Sommerferien: Ostalbkreis auch dieses Jahr wieder dabei

Lernbrücken sollen Schülern nach der langen Phase des Fernunterrichts dabei helfen, Lernrückstände aufzuholen. Die speziellen Förderkurse werden auch dieses Jahr am Ende der Sommerferien wieder angeboten. Doch nicht überall stehen ausreichend Lehrkräfte zur Verfügung.

Montag, 19. Juli 2021
Nicole Beuther
24 Sekunden Lesedauer

Dass es an der Heubacher Schillerschule Lernbrücken geben wird, das steht fest. Die Umsetzung aber ist noch offen. Denn so groß das Interesse der Schüler auch ist – Lehrer stehen in den letzten beiden Ferienwochen zu wenige zur Verfügung.

Wie sich Schulleiter und Schulamt äußern und welche Möglichkeiten es gibt, damit die Lernbrücken überall stattfinden können, das steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1545 Aufrufe
99 Wörter
1005 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1005 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/7/19/lernbruecken-am-ende-der-sommerferien-ostalbkreis-auch-dieses-jahr-wieder-dabei/