Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Festival Europäische Kirchenmusik Gmünd: EKM-​Preis für Joshua Rifkin

Im Anschluss an das großartige Konzert seines Bach Ensembles erhielt Professor Dr. Joshua Rifkin aus den Händen von Oberbürgermeister Richard Arnold den Preis der Europäischen Kirchenmusik.

Dienstag, 20. Juli 2021
Nicole Beuther
23 Sekunden Lesedauer

Der langjährige Leiter der Schola Cantorum Basiliensis, Dr. Peter Reidemeister, hielt die Laudatio auf den Preisträger. Richard Arnold zählte die bisherigen Preisträger auf und nannte Rifkin den ersten Nicht-​Europäer in dieser beeindruckenden Reihe. Er sei einer der bedeutendsten Forscher und Vermittler im Bereich der geistlichen Musik und einer der wichtigsten Bachinterpreten.

Über die Ehrung und das Konzert am Samstag berichtet die RZ in der Dienstagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

8512 Aufrufe
94 Wörter
982 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 982 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/7/20/festival-europaeische-kirchenmusik-gmuend-ekm-preis-fuer-joshua-rifkin/