Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Thema Verkehr: Gemeinderat Mutlangen vergibt Auftrag für Konzept

Foto: nb

Bereits im Rahmen einer Klausurtagung hatte das Mutlanger Gremium über die Erstellung eines Verkehrskonzeptes beraten und die Schwerpunktthemen festgelegt, die es zu untersuchen gilt. Dennoch gab es in der Sitzung am Dienstag großen Diskussionsbedarf.

Mittwoch, 21. Juli 2021
Nicole Beuther
34 Sekunden Lesedauer

70 000 Euro sind im Mutlanger Haushaltsplan für die Erstellung eines Verkehrskonzeptes eingestellt.
Wolfgang Siedle vom Bauverwaltungsamt fasste den Sachverhalt nochmals zusammen und beschrieb die zentrale Frage: „Was erwarten wir von einem Auftraggeber?“ Grundlage für die Erstellung eines Angebots waren demnach folgende Verkehrsthemen: Radwegeführung durch Mutlangen; Verbesserung der Verkehrssituation rund ums Schulzentrum – Optimierung Verkehr Hornbergstraße/​Feldstraße; Welche Funktion kann die Haldenstraße für KfZ, Radfahrer und Fußgänger erfüllen?; Erstellung eines Schulwegeplans.

Welche Wünsche der Gemeinderat äußerte, wie der weitere Ablauf ist und wie sich das Gremium bei der Frage dezentrale/​zentrale Unterbringung von Flüchtlingen entschieden hat, das steht am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1139 Aufrufe
139 Wörter
15 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/7/21/thema-verkehr-gemeinderat-mutlangen-vergibt-auftrag-fuer-konzept/