Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Europa-​Aktionstag: Infotainment im besten Sinn

Fotos: esc

Am Europa-​Aktionstag am Samstag in Schwäbisch Gmünd haben sich viele Organisationen und Institutionen aus der Stadt und aus dem Ostalbkreis mit Infoständen beteiligt. Auch auf der Bühne gab es jede Menge Information rund um Europa und dazu eine gute Portion Unterhaltung.

Sonntag, 25. Juli 2021
Edda Eschelbach
31 Sekunden Lesedauer

Auf dem Johannisplatz hatte sich eine illustre Gesellschaft versammelt: Menschen aus Politik und Kultur informierten die Passanten und Publikum einerseits über ihre jeweiligen Beziehungen zu Europa beziehungsweise zur Europäischen Union, andererseits legten sie auch dar, wie sie oder ihre Organisation von Europa profitieren. Zudem wurde ein hörens– und sehenswertes Bühnenprogramm geboten. Ein bunter Markt — Stände zahlreicher Institutionen und Einrichtungen der Stadt und des Landkreises — bot ein breites Informationsangebot rund um das Thema Europa.

Über den Europa-​Aktionstag berichtet die Rems-​Zeitung ausführlich am 26. Juli.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1321 Aufrufe
127 Wörter
58 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/7/25/europa-aktionstag-infotainment-im-besten-sinn/