Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Sascha Korb: Wechsel vom SC Verl zum VfR Aalen

Kurz vor Saisonbeginn hat der Fußball-​Regionalligist VfR Aalen Sascha Korb aus der 3. Liga vom SC Verl verpflichtet.

Donnerstag, 29. Juli 2021
Alex Vogt
54 Sekunden Lesedauer

Der 1,74 Meter große, gebürtige Offenbacher durchlief die Jugendmannschaften der Offenbacher Kickers und spielte dort auch drei Jahre lang in der ersten Mannschaft, bevor er zu Hessen Kassel wechselte. Nach weiteren Stationen bei Wormatia Worms, Schweinfurt 05 und dem SC Verl ist der 28-​jährige Sechser, der auch beide Außenverteidiger-​Positionen und die Achterposition besetzen kann, nun Teil des Kaders des VfR Aalen. Beim VfR Aalen unterschreibt Korb einen Zweijahresvertrag mit Option auf Verlängerung.
Sascha Korb meint zu seinem Wechsel: „Ich bin froh, Teil dieses Traditionsvereins sein zu dürfen und werde alles dafür geben, die gemeinsamen Ziele mit der Mannschaft zu erreichen.“ Auch VfR-​Trainer Uwe Wolf freut sich über diese Neuverpflichtung: „Ich bin sehr glücklich, dass sich das Mentalitätsmonster Sascha Korb für den VfR Aalen entschieden hat. Er passt mit seiner Einstellung und Spielweise sehr gut zu unserer Spielphilosophie. Daher freue ich mich sehr auf die nächsten Jahre der Zusammenarbeit.“
VfR-​Geschäftsführer Giuseppe Lepore sagt: „Einen Spieler mit einer solchen Qualität wie Sascha Korb zu verpflichten, freut mich riesig. Sascha ist sehr kampfstark, einsatzfreudig und gibt keinen Ball verloren. Mit diesen Eigenschaften schafft er es, immer voran zu gehen, sein Team mitzureißen und somit auch den Unterschied in knappen Spielen zu machen.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3764 Aufrufe
218 Wörter
973 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 973 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/7/29/sascha-korb-wechsel-vom-sc-verl-zum-vfr-aalen/