Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

VfR Aalen: Kooperation mit dem VfB Stuttgart

Foto: RZ

Der Fußball-​Regionalligist VfR Aalen startet ab diesem Montag eine Zusammenarbeit mit dem VfB Stuttgart und wird mit dem Bundesligisten aus der Landeshauptstadt im Entwicklungs– und Grundlagenbereich des Nachwuchses kooperieren.

Montag, 05. Juli 2021
Alex Vogt
56 Sekunden Lesedauer

Dadurch sollen im Ostalbkreis frühzeitig Talente erkannt, in ihrem familiären Umfeld ausgebildet und langfristig sowohl sportlich als auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gefördert werden. In den Gesprächen wurde sehr schnell deutlich, dass beide Partner identische Ideen und Visionen in Bezug auf die Nachwuchsförderung haben.
Thomas Krücken, Direktor Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart, sagt: „Ich freue mich, dass wir mit dem VfR Aalen einen weiteren starken Partner in unserem regionalen Netzwerk an Partnervereinen gewinnen konnten, mit dem wir gemeinsam die Talentsichtung und Talententwicklung im Ostalbkreis gestalten werden.“ Zu dieser Kooperation erklärt Giuseppe Lepore, Geschäftsführer des VfR Aalen: „Ich freue mich sehr, nach langen und ausführlichen Gesprächen auf Augenhöhe nun die Jugendkooperation zwischen dem VfR und dem VfB Stuttgart verkünden zu können. Die Jugendarbeit ist beim VfR Aalen stark in den Vordergrund gerückt, mit Hilfe des VfB Stuttgart können mit Sicherheit weitere wichtige Bausteine für die Weiterentwicklung unserer Talentschmiede gelegt werden.“
Martin Steidle, Jugendkoordinator des VfR Aalen, sagt: „Über die Kooperation mit dem VfB Stuttgart freue ich mich sehr. Sie wird unsere Ausbildungsqualität noch einmal verbessern und attraktiver gestalten. Das wöchentliche Talenttraining für die Jahrgänge U 11 und jünger gibt uns in diesem Altersbereich völlig neue Möglichkeiten.“

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1816 Aufrufe
225 Wörter
30 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/7/5/vfr-aalen-kooperation-mit-dem-vfb-stuttgart/