Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

144.000 Euro: Diebstahl von Rädern und Keramik-​Bremsen in Aalen

Foto: picture alliance /​dpa | David Ebener

Nur eine Woche nach der ersten Tat suchten Diebe ein Autohaus in Aalen heim. Beim ersten Mal hatten sie es auf Sommerreifen abgesehen. Jetzt stahlen sie die zwischenzeitlich montierten Winterreifen samt Keramik-​Bremsen dreier Autos. Schaden: 144.000 Euro. Wer hat etwas beobachtet?

Dienstag, 06. Juli 2021
Thorsten Vaas
56 Sekunden Lesedauer

Beim ersten Diebstahl hatten es die bislang Unbekannte vor einer Woche auf Kompletträder hochpreisiger Fahrzeuge abgesehen. Nun suchten sie erneut das Autohauses in der Oberen Bahnstraße in Aalen heim. Kompletträder von hochwertigen Fahrzeugen entwendet wurden, kam es wiederum zu einem gleichgelagerten. Zwischen Montagabend, 18 Uhr, und Dienstagmorgen, 7 Uhr, drangen sie auf das umzäunte Gelände des Autohauses ein und machten sich an denselben Fahrzeugen wie vergangene Woche zu schaffen: Die drei Audi RS Q8 wurden wiederum auf Steine aufgebockt. Anschließend stahlen sie die zwischenzeitlich montierten Winterreifen inklusive Felgen – nachdem die Sommerreifen letzte Woche gestohlen worden waren. Es handelte sich um zwölf Winterkompletträder 295/​35 auf 10,5X23H2 Aluminiumfelgen. Anschließend wurden von den Dieben an allen drei Fahrzeugen noch die Keramik-​Bremsanlagen ausgebaut und ebenfalls mitgenommen. Der dadurch entstandene Schaden wird auf 144 000 Euro geschätzt.
Die Polizei vermutet, dass die Diebe über die Rückseite, im Bereich eines dortigen Fahrradhändlers, auf das Gelände gelangten. Dort wurde vermutlich auch das Fahrzeug abgestellt, mit dem das Diebesgut abtransportiert wurde.

Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge oder Personen erbittet das Polizeirevier Aalen unter 07361 /​5240 entgegen.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2463 Aufrufe
224 Wörter
18 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/7/6/144000-euro-diebstahl-von-raedern-und-keramik-bremsen-in-aalen/