Rechtzeitig das brennende Auto verlassen

Rems-Murr

Rems-Zeitung

Bei einem Fahrzeugbrand in Welzheim konnte sich der Mann am Steuer noch rechtzeitig retten. Als Brandursache gilt ein technischer Defekt am Fahrzeug nach Einschätzung der Polizei als sehr wahrscheinlich.

Donnerstag, 08. Juli 2021
Gerold Bauer
27 Sekunden Lesedauer

Ein 58-​jähriger Fahrer eines Pkw Renault befuhr laut Presseportal des Polizeipräsidiums am Donnerstag kurz vor 8.30 Uhr die Lorcher Straße, als sein Pkw unerwartet Feuer fing. Nachdem der Autofahrer dies bemerkt hatte, hielt er an und stieg noch rechtzeitig aus. Das Auto brannte letztlich völlig aus und wurde abgeschleppt. Die örtliche Feuerwehr war mit 14 Einsatzkräften beim Löscheinsatz tätig. Der Autofahrer blieb körperlich zwar unversehrt, musste jedoch nach dem Vorfall vom Rettungsdienstes medizinisch betreut werden.