Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Freibad Heubach: Warmes Wasser im Kinderbereich

Angenehm temperiertes Wasser im Kinderbereich — das gibt es in Heubach nun auch an kühleren Tagen. Denn dort wurde die Erwärmung des Badewassers auf eine effektivere Technik umgestellt.

Freitag, 09. Juli 2021
Gerold Bauer
25 Sekunden Lesedauer

Weil man die Nahwärme der Gesellschaft für Energieversorgung Ostalb mbH (GEO) „anzapfen“ kann, wird künftig das Wassser des Kleinkinderbeckens und des Nichtschwimmerbeckens im Freibad Heubach wärmer sein. Die bisherige Temperierung über Solarabsorber konnte die gewünschen Temperaturen nicht bieten. Die Erwärmung des Wassers erfolgt zu 100 Prozent mit Hilfe von erneuerbaren Energien und schafft statt der bisherigen 19 bis 23 Grad Celsius eine komfortable Wassertemperatur bis zu 28 Grad Celsius in diesen beiden Becken.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3815 Aufrufe
101 Wörter
1012 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1012 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/7/9/freibad-heubach-warmes-wasser-im-kinderbereich/