Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Neue Garage für die Helfer-​vor-​Ort

Foto: gn

Um hilfesuchenden, verletzten, verunfallten oder plötzlich erkrankten Personen helfen zu können, bevor der Rettungsdienst vor Ort sein kann, wurde im März 2011 die Helfer-​vor-​Ort Gruppe des DRK Wißgoldingen gegründet.

Sonntag, 01. August 2021
Gerhard Nesper
26 Sekunden Lesedauer

Da für das Einsatzfahrzeug der HvO bislang keine optimale Unterstellmöglichkeit vorhanden war, wurde in enger Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Waldstetten und der Helfer-​vor Ort-​Gruppe Wißgoldingen in den letzten Monaten eine Garage für deren Einsatzfahrzeug verwirklicht. An einen älteren Schuppen im Hinterhof des Bezirksamts, in dem sich Abstellräume der verschiedenen Vereine befinden, hatten die 16 Helfer-​vor-​Ort in rund 700 Stunden ehrenamtlicher Arbeit innerhalb von gut 3 Monaten eine Garage angebaut. Mehr darüber steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1086 Aufrufe
106 Wörter
51 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/8/1/neue-garage-fuer-die-helfer-vor-ort/