Unfall auf der B29: Massive Verkehrsbehinderungen am Samstag bei Essingen

Essingen

Rems-Zeitung

Als ein 19-​jähriger Ford-​Fahrer am Samstag gegen 18 Uhr die B29 von Aalen in Richtung Schwäbisch Gmünd befuhr, geriet er vor der Anschlussstelle Mögglingen-​Ost während eines Überholvorgangs aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab.

Sonntag, 01. August 2021
Nicole Beuther
42 Sekunden Lesedauer

Der Ford kollidierte mit der rechten Leitplanke, wurde dort abgewiesen und kam schlussendlich auf der linken Fahrspur zum Stehen. Die Fahrzeuglenkerin, die überholt wurde, konnte noch rechtzeitig ausweichen. Ein dahinterfahrender 23-​jähriger Opel-​Fahrer konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Ford. Ein auf der Gegenfahrbahn in Richtung Aalen fahrender Skoda wurde durch aufgeschleuderten Schotter vom Fahrbahnrand beschädigt. Der 19-​Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Alle weiteren Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 11.000 Euro. Außer zwei Streifen der Polizei waren auch ein Rettungswagen, ein Notarzt und die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 12 Mann vor Ort im Einsatz. Im Rahmen der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn kam es im betreffenden Bereich bis 20 Uhr zu massiven Behinderungen. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.