Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Festival Europäische Kirchenmusik: Gelungenes Festival unter Corona-​Bedingungen

Die Planungen fürs EKM-​Festival begannen inmitten der Pandemie – zu einer Zeit als noch völlig unklar war, wie sich die Corona-​Inzidenz entwickeln würde. Der Rückblick aufs Festival fällt nun sehr zufriedenstellend aus.

Dienstag, 10. August 2021
Nicole Beuther
26 Sekunden Lesedauer

„Ich bin froh, dass wir es gemacht haben“, so Oberbürgermeister Richard Arnold, der beim Bilanz-​Pressegespräch von einem bemerkenswerten Festival und einem großen Höhepunkt im Gmünder Veranstaltungssommer sprach. Die Corona-​Regeln seien sehr streng im Kulturbetrieb, so der OB. Man könnte, so findet er, etwas freier agieren. Dem Kulturbereich misst er ebenso wie dem Sport große Bedeutung bei.

Wie sich der Gmünder Oberbürgermeister und die Festival-​Organisatoren äußern, das steht am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1346 Aufrufe
105 Wörter
989 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 989 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/8/10/festival-europaeische-kirchenmusik-gelungenes-festival-unter-corona-bedingungen/