Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Segnung von Weihbüscheln

Am Samstag, dem Tag vor Mariä Himmelfahrt, wurden vor dem Heimatmuseum traditionsgemäß die Weih– und Kräuterbüschel gesegnet.

Samstag, 14. August 2021
Gerhard Nesper
21 Sekunden Lesedauer

Rund 150 gut und kräftig duftende Sträuße aus verschiedenen Getreidesorten, Wildkräutern und Blumen, die vom Bastelkreis des Heimatvereins Waldstetten-​Wißgoldingen gepflückt und gebunden worden waren, wurden am Tag vor der Aufnahme der Muttergottes in den Himmel von Pfarrer Dr. Horst Walter gesegnet und konnten anschließend von den Bürgerinnen und Bürgern gegen eine Spende mit nach Hause genommen werden. Mehr über diese Tradition steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1832 Aufrufe
84 Wörter
984 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 984 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/8/14/segnung-von-weihbuescheln/