Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Städtepartnerschaft: Herzliche deutsch-​ungarische Begegnung in Székesfehérvár

Bei einem Besuch in der ungarischen Partnerstadt Székesfehérvár hat eine Delegation aus Schwäbisch Gmünd die Freundschaft erneuert und vertieft. Besonders herzlich und lebendig ist die Partnerschaft zwischen den beiden Feuerwehren.

Samstag, 21. August 2021
Heino Schütte
29 Sekunden Lesedauer

Anlass der mehrtägigen Begegnung, die am Samstag zu Ende ging, war das 30-​jährige Bestehen der Städtepartnerschaft. Mehrere Stadträte, OB Richard Arnold, stellvertretender Feuerwehrkommandant Ralf Schamberger sowie weitere Delegationsteilnehmer hatten sich auf den Weg nach Ungarn gemacht, um das Jubiläum zu feiern und das Miteinander erneut zu bekräftigen. Die Gmünder wurden mit offenen Armen empfangen. Beständig und tief verwurzelt ist vor allem die Partnerschaft zwischen den Feuerwehren, die seinerzeit von Stadtrat und Kommandant Otto Fritsch in die Wege geleitet wurde. Die Rems-​Zeitung wird noch ausführlich berichten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2230 Aufrufe
116 Wörter
972 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 972 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/8/21/staedtepartnerschaft-herzliche-deutsch-ungarische-begegnung-in-szekesfehervar/