Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

„Deutlich betrunken“: Durch den Einhorntunnel geschlängelt und Unfall verursacht

Alkohol und Autofahren verträgt sich einfach nicht. Das zeigte sich am Samstag nach einer gefährlichen Schlangenlinien-​Fahrt durch den Einhorn-​Tunnel in Schwäbisch Gmünd. Die endete schließlich bei Esslingen mit einem schweren Verkehrsunfall.

Sonntag, 22. August 2021
Heino Schütte
46 Sekunden Lesedauer

Die Polizei berichtet zu dem Vorfall: Am Samstag gegen 19 Uhr befuhr ein 27-​jähriger Lenker eines Ford-​Mondeo die B29 von Aalen kommend in Richtung Stuttgart. Am Eingangsportal des Einhorntunnels überholte der 27-​Jährige einen vor ihm fahrenden Zeugen und nötigte diesen in der Folge zum Abbremsen. Im weitere Verlauf kam der Ford im Tunnel immmer wieder über die Mittellinie und fuhr in Schlagenlinien durch den Gmünder Tunnel. Hierbei musste der Gegenverkehr immer wieder ausweichen und abbremsen. Die Fahrt des deutlich betrunkenen 27-​Jährigen endete schließlich auf der B10 bei Esslingen, wo er einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und über 20000 Euro Sachschaden verursachte. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171/​3580, sucht nun Zeugen, die dem Ford-​Fahrer im Tunnel entgegen kamen und von ihm behindert oder gar gefährdet wurden. Auch im weiteren Verlauf bis nach Esslingen könnten weitere Verkehrsteilnehmer von dem hellblauen Ford mit Ansbacher Kennzeichen gefährdet worden sein und sollten sich bei der Polizei melden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3205 Aufrufe
186 Wörter
976 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 976 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/8/22/deutlich-betrunken-durch-den-einhorntunnel-geschlaengelt-und-unfall-verursacht/