Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Dunkle Wolken über der Stadt: Wochenendausgabe der Rems-​Zeitung

Anhaltend trüb zeigt sich das Wetter in diesen Tagen über Schwäbisch Gmünd, der Ostalb und ganz Baden-​Württemberg. Vielleicht also ein Wochenende zum Kuscheln im Bett – oder zur Zeitungslektüre auf dem Sofa.

Samstag, 28. August 2021
Michael Maier
43 Sekunden Lesedauer

Im „Wochenende“ geht es unter anderem um die kleinste Gemeinde im Kreis und um Feuerwehr-​Autos im Format HO. Für den Fall, dass sich zwischendurch doch einmal die Sonne zeigen sollte, gibt es hier auch einen Ausflugstipp, der Sie zum größten Natur-​Irrgarten in ganz Süddeutschland führen könnte.
Das Vereinsleben lief nach den langen Monaten des Lockdowns bis weit in den Sommer hinein auf Hochtouren. Viele Versammlungen, die fast zwei Jahre lang nicht stattfinden konnten, werden nun nachgeholt, auch wenn die Aktiven nach wie vor mit Einschränkungen zu kämpfen haben oder sich sogar auf neue Auflagen einstellen müssen. Strenge Regeln gibt es zum Beispiel für Sänger und Blasmusiker, die ihre Proben zum Teil unter freiem Himmel abhalten. Je nach Witterung kann das natürlich schwierig sein. Auf alle Fälle gibt es hier aus den letzten Wochen noch einiges über Feste, Events, Ehrungen oder Baumschnittkurse zu berichten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2403 Aufrufe
174 Wörter
971 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 971 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/8/28/dunkle-wolken-ueber-der-stadt-wochenendausgabe-der-rems-zeitung/