Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Abtsgmünd

Samstagsreportage: Armin Mansdörfer ist Kommandant über 2000 Feuerwehrfahrzeuge

Foto: Heino Schütte

Die kleine Feuerwehr Abtsgmünd-​Hohenstadt auf der Frickenhofer Höhe hat wohl den größten Fuhrpark im Land, wenn auch „nur“ im Maßstab 1:87. Das hat sie ihrem Kameraden Armin Mansdörfer zu verdanken.

Samstag, 28. August 2021
Heino Schütte
26 Sekunden Lesedauer

Der beliebte Feuerwehrmann und Gruppenführer Armin Mansdörfer ist seit seiner Kindheit begeisterter Sammler von Feuerwehr-​Modellfahrzeugen. In seinem Haus in Hohenstadt gibt es kaum noch eine Wand, die nicht ohne Vitrinen und Sammelboxen ist. Mehr als 2000 Modelle pflegt und hegt er, viele hat er auch eigenhändig gebastelt und gestaltet. Auch etliche Berufsfeuerwehren aus ganz Deutschland sind in Hohenstadt vertreten. Die Rems-​Zeitung widmet in dieser Woche ihre Samstagsreportage Armin Mansdörfer und seinem leidenschaftlichen Hobby.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1350 Aufrufe
104 Wörter
26 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/8/28/samstagsreportage-armin-mansdoerfer-ist-kommandant-ueber-2000-feuerwehrfahrzeuge/