Benefizspiel: Bürgermeister gegen DFB-​Allstars — Stempfle aus Böbingen dabei

Böbingen an der Rems

Rems-Zeitung

Die Bürgermeisternationalmannschaft spielt am 11. August unter anderem gegen die DFB-​Allstars zugunsten der Hochwasseropfer in Rheinland Pfalz und Nordrhein-​Westfalen. Mit auf dem Platz steht Böbingens Bürgermeister Jürgen Stempfle.

Dienstag, 03. August 2021
Thorsten Vaas
52 Sekunden Lesedauer

Viele ehemaligen Nationalspieler wie Guido Buchwald, Pierre Littbarski, Jens Nowotny und weitere haben spontan zugesagt, für den guten Zweck zu kicken. Trainiert werden sie von Otto Rehhagel. Neben diesen Legenden des deutschen Fußballs wird auch Böbingens Bürgermeister Jürgen Stempfle auf dem Platz stehen, und zwar als Innenverteidiger der Bürgermeisternationalmannschaft. „Wir spielen zwei Spiele und jeweils 35 Minuten“, sagt Stempfle. Gleich im ersten Spiel stehen die Bürgermeister den DFB-​Allstars im Moselstadion in Trier gegenüber. Punkt 20.30 Uhr pfeift Schiedsrichter Markus Merk die erste Partie an.
In der zweiten Partie spielen die Bürgermeister gegen die Lotto-​Elf, danach treten die DFB-​Allstars gegen die Lotto-​Mannschaft an. Sport 1 überträgt live von 20.15 bis 22.45 Uhr alle Benefizpiele zugunsten der Hochwasseropfer in Rheinland Pfalz und Nordrhein-​Westfalen. Allein die Fußballlegenden bringen „vorab eine Spende über 100 000 Euro mit“, schreibt Stempfle. Auch die Gemeinden der Bürgermeisternationalmannschaft spenden, Böbingen beteiligt sich mit 5000 Euro.
Stempfle selbst würde sich freuen, wenn sich weitere Spender beteiligen würden. Wer Interesse hat, meldet sich im Rathaus Böbingen unter 07173 /​18560 – 0.