Corona-​Impfung in Lorch: Deutlich mehr Andrang als erwartet

Lorch

Rems-Zeitung

Bei der Impf-​Aktion im Zelt am Lorcher Sportplatz war das Interesse der Bevölkerung deutlich größer als erwartet. Es musste sogar noch zusätzlicher BionTech-​Impfstoff geholt werden. Die Motive, warum Menschen sich impfen lassen, sind recht unterschiedlich.

Montag, 30. August 2021
Gerold Bauer
30 Sekunden Lesedauer

Wer sich nicht davor scheut, eine Stunde lang im Regen zu stehen, um gegen Corona geimpft zu werden, muss sich seiner Sache wirklich sicher sein. Sonst hätten sicherlich so mancher angesichts der Warteschlange vor dem Zelt beim Lorcher Goldwasen-​Sportplatz kehrtgemacht und wäre ohne den kleinen „Piekser“ wieder nach Hause gegangen.
Die RZ sprach mit den Impfwilligen, mit dem betreuenden Arzt und mit Landrat Bläse über den Sinn solcher dezentraler Aktionen und deren Bedeutung für die Gesellschaft. — zu lesen in der Ausgabe vom 30. August!