Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Festgefahren: Unter Drogen und mit gefälschtem Führerschein

Ein 29-​Jähriger verursachte am Sonntagabend in Aalen einen Sachschaden von rund 2000 Euro und handelte sich hierbei gleich mehrere Anzeigen ein. Offenbar fuhr er unter Drogeneinfluss und mit einem gefälschten Führerschein.

Montag, 30. August 2021
Edda Eschelbach
35 Sekunden Lesedauer

Kurz nach 23 Uhr befuhr er mit einem Pkw Seat die Verbindungsstraße zwischen dem Rötenberg und Röthardt, von wo aus er nach links auf einen Schotterweg abbog. Der 29-​Jährige, der wohl seinen Hund ausführen wollte, rutschte mit seinem Fahrzeug in eine Wiese, wo sich der Pkw festfuhr. Durch seine fortdauernden Befreiungsversuche löste sich die Lauffläche des Vorderrades, wobei der Schaden entstand.

Nachdem bei der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts der Verdacht aufkam, dass der 29-​Jährige unter Alkohol– und Drogeneinfluss stand und entsprechende Vortests positiv verliefen, musste er sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Sein ausländischer Führerschein, der abgelaufen ist, wurde zur Prüfung einbehalten, da der Verdacht besteht, dass dieser gefälscht ist.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1483 Aufrufe
143 Wörter
969 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 969 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/8/30/festgefahren-unter-drogen-und-mit-gefaelschtem-fuehrerschein/