Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannia Gmünd: Erstes Punktspiel bei Calcio Leinfelden-​Echterdingen

Auswärts bei Calcio Leinfelden-​Echterdingen startet der Fußball-​Verbandsligist 1. FC Normannia Gmünd an diesem Samstag, 15.30 Uhr, in die neue Meisterschaft. Trainer Zlatko Blaskic erwartet ein anderes Spiel als zuletzt gegen den VfR Aalen.

Freitag, 06. August 2021
Alex Vogt
31 Sekunden Lesedauer

In Leinfelden-​Echterdingen sei schließlich die Normannia der Favorit. „Da müssen wir agieren und nicht reagieren. Uns erwartet ein Gegner, der tief steht“, sagt Zlatko Blaskic. Im eigenen Spiel nach vorne fordert er Geduld, um den Calcio-​Abwehrriegel zu knacken. „Die spielen mit einer Fünferkette. Wir dürfen nicht kopflos anrennen, dürfen nicht schon nach 20 oder 30 Minuten die Geduld verlieren und brauchen einen klaren Kopf.“

Warum Zlatko Blaskic den Normannia-​Gegner im ersten Punktspiel der neuen Saison als Wundertüte bezeichnet, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 6. August.



14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2494 Aufrufe
125 Wörter
992 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 992 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/8/6/normannia-gmuend-erstes-punktspiel-bei-calcio-leinfelden-echterdingen/