Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wochend-​Ausgabe der Rems-​Zeitung: Ein traumhafter Spätsommer

Foto: mic

Endlich wieder Wochenende, und zwar das Vorletzte im Sommer, bevor uns kalendarisch und meteorologisch endgültig der Herbst eingeholt hat. Man sollte also die Zeit nutzen, um vor Beginn des Winterhalbjahrs noch einmal ins Freie zu kommen, luftiges Ambiente und ein Stück Lockerheit zu genießen.

Samstag, 11. September 2021
Michael Maier
41 Sekunden Lesedauer

Im Angebot haben wir auf diesen Seiten unter anderem einen Ausflug ins Wental, farbenfrohe Leserfotos, etliche Zuschriften mit Meinungsbeiträgen, drei Seiten über Vereine und Spendenaktionen sowie eine umfangreiche Übersicht über Gottesdienstzeiten und kirchliche Termine mitsamt Kurzpredigten des katholischen Dekans Robert Kloker und seiner evangelischen Kollegin Ursula Richter. Auf der ganzen Ostalb lockt die Natur zu Ausflügen, etwa zum Skulpturenpfad zwischen Neuler und Hüttlingen-​Niederalfingen rund um das schöne Naturerlebnisbad. Oder auch zur Patriziuskapelle von Weilerstoffel (Bild). Im Jahr 1754 erbaut und zum 250-​jährigen Jubiläum unter tatkräftiger Mithilfe der Dorfgemeinschaft grundlegend renoviert ist das kleine Gotteshaus das besondere Wahrzeichen des Orts und alljährlich im Mai ein Treffpunkt zur traditionellen Pferdesegnung. Auch im September kann der Weg Richtung Waldstetten und Weilerstoffel sehr lohnend sein.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

944 Aufrufe
165 Wörter
7 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/9/11/wochend-ausgabe-der-rems-zeitung-ein-traumhafter-spaetsommer/