Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FC Ermis Gmünd zieht B-​Liga-​Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Fußball-​B-​Ligisten FC Ermis Gmünd ist beschlossen worden, dass der Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt und der Verein aufgelöst wird.

Mittwoch, 15. September 2021
Alex Vogt
30 Sekunden Lesedauer

Diese Entscheidung, das gibt Georgios Vasiliadis zu, „tut mir persönlich sehr weh, ist aber die beste Lösung.“ Der ehrenamtliche Trainer und Vorsitzende des Fußball-​B-​Ligisten FC Ermis Gmünd hat bekanntgegeben, dass eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfand. „Da wurde einstimmig beschlossen, die Mannschaft aus der Kreisliga BI zurückzuziehen, den Spielbetrieb einzustellen und den Verein aufzulösen.“
Als Hauptgrund nennt er die angespannte personelle Situation. Einige Spieler seien verletzt, viele Spieler hätten aus verschiedenen Gründen aber auch ganz aufgehört. Die Mitgliederzahl sei deshalb rapide gesunken, besteht der am 1. Juli 2015 gegründete Verein doch nur aus dieser einen Fußballmannschaft.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3940 Aufrufe
120 Wörter
925 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 925 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/9/15/fc-ermis-gmuend-zieht-b-liga-mannschaft-aus-dem-spielbetrieb-zurueck/