Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Mutlantis: Sanierungskosten um 255 000 Euro gestiegen

Die Sanierung des Mutlanger Hallenbads stand am Dienstagabend auf der Tagesordnung des Mutlanger Gemeinderats ganz oben. Es ging immerhin um eine Kostensteigerung von rund 255 000 Euro.

Mittwoch, 15. September 2021
Edda Eschelbach
35 Sekunden Lesedauer

Schon die erste Frage der Bürgerfragestunde dieser ersten Gemeinderatssitzung nach der Sommerpause betraf das Mutlanger Hallenbad: „Kann der Whirlpool erhalten werden?“ Die Antwort von Bürgermeisterin Stephanie Eßwein war eindeutig, wenn auch mit dem Ausdruck des Bedauerns: „Nein.“ Es sei nicht machbar, da der Whirlpool nicht einfach wieder in Betrieb genommen werden könne, sondern aufwändig saniert werden müsse. Und angesichts dessen, dass unter anderem aufgrund der notwendigen Dachsanierung eine Kostensteigerung von 255 000 Euro anfalle, die von der Gemeinde selbst getragen werden müsse, seien weitere Zusatzkosten nicht mehr tragbar, so die Bürgermeisterin.

Wie der Gemeinderat den Rückbau des Glasdaches sieht und wie der aktuelle Sanierungsstand ist, das berichtet die Rems-​Zeitung am 15. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2383 Aufrufe
140 Wörter
946 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 946 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/9/15/mutlantis-sanierungskosten-um-255-000-euro-gestiegen/