Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Sozialverband VdK Kreisverband Gmünd: 75-​jähriges Bestehen gefeiert

Detlef Lemke. Foto: Schäfer

Der Sozialverband VdK Kreisverband Schwäbisch Gmünd feiert 75 Jahre Bestehen und zugleich das 25-​jährige Jubiläum Detlef Lemkes als VdK-​Kreisverbandsvorsitzender im Kongresszentrum Schönblick.

Donnerstag, 16. September 2021
Nicole Beuther
25 Sekunden Lesedauer

Gegründet wurde der Sozialverband VdK Deutschland im Jahr 1950 seinerzeit unter dem Namen „Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands e. V.“. Heute versteht sich der Verband in der Öffentlichkeit als großer Sozialverband mit Aufgaben und Zielen im gesamten sozialen Bereich und auf gesellschaftlichem Gebiet sowie in Folge der heutigen und künftigen Anforderungen auch als Dienstleistungsunternehmen für seine Mitglieder.

Welche Aufgaben es aktuell gibt und wie das Jubiläum gefeiert wurde, das steht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1018 Aufrufe
100 Wörter
35 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/9/16/sozialverband-vdk-kreisverband-gmuend-75-jaehriges-bestehen-gefeiert/