Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Stauferklinikum: Betriebskindergarten wird in Bedarfsplanung aufgenommen

Foto: gbr

Ein Betriebskindergarten für das Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd soll in die Kindergarten-​Bedarfsplanung der Gemeinde Mutlangen aufgenommen werden. Dies hat der Verwaltungsrat der Kliniken in seiner jüngsten öffentlichen Sitzung beschlossen.

Donnerstag, 23. September 2021
Edda Eschelbach
23 Sekunden Lesedauer

Grundlage für den Beschluss des Klinikverwaltungsrats, einen Betriebskindergarten für das Stauferklinikum in die Bedarfsplanung aufzunehmen, war eine Erhebung, ob alle vorgesehenen 40 Kindergartenplätze gebraucht werden. Dies ist der Fall, berichtete Sylvia Pansow vom Klinik-​Vorstand dem Gremium. Über Einzelheiten eines noch zu schließenden Vertrags und die Kosten wurde anschließend hinter verschlossenen Türen beraten.

In der Rems-​Zeitung am 24. September äußern sich Kreistagsmitglieder zur Notwendigkeit des Betriebskindergartens.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1139 Aufrufe
95 Wörter
23 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/9/23/stauferklinikum-betriebskindergarten-wird-in-bedarfsplanung-aufgenommen/