Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Klimastreik in Schwäbisch Gmünd: Breite Solidarität und Unterstützung

Zwei Klimademos waren für Freitagnachmittag in Schwäbisch Gmünd angemeldet, doch es wurde gemeinsam für ein Ziel demonstriert: Fridays for Future bekamen viel Unterstützung aus verschiedensten Richtungen für ihr Anliegen, das Klima zu retten, ebenso nahmen viele Bürgerinnen und Bürger an der Fahrraddemo, organisiert von Volker Nick, teil.

Freitag, 24. September 2021
Edda Eschelbach
33 Sekunden Lesedauer

Das Thema des weltweiten Klimastreiks von Fridays for Future „Alle fürs Klima“ wurde auch in Schwäbisch Gmünd sichtbar umgesetzt. Dass die Klimakrise kein Thema ausschließlich von Schülerinnen und Schülern ist, spiegelte sich auch hier wider bei der Klimademo von Fridays for Future am Freitagnachmittag. Die ebenfalls am Freitag stattfindende Fahrraddemo hatte ebenso viel Zuspruch – auch von vielen Menschen, die ansonsten nicht an den regelmäßigen Critical Mass-​Demos teilnehmen.

Einen Überblick über die unterschiedlichen Themenbereiche und die Redner gibt die Rems-​Zeitung am 25. September.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2667 Aufrufe
134 Wörter
937 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 937 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/9/24/klimastreik-in-schwaebisch-gmuend-breite-solidaritaet-und-unterstuetzung/