Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Obergröningen

Drei Pkw beteiligt: Furchtbarer Unfall mit Todesopfer in der Nacht in Obergröningen

Eine furchtbare Unfalltragödie hat sich am Samstag in den frühen Morgenstunden in Obergröningen abgespielt. Ein junger Mann kam dabei ums Leben.

Samstag, 25. September 2021
Heino Schütte
1 Minute 18 Sekunden Lesedauer

Der Hergang ist noch völlig unklar. Die Ermittlungen und Spurensicherung am Unglücksort in der Ortsdurchfahrt von Obergröningen dauern auch nach Tagesanbruch an. Gegen 3 Uhr war es zu dem Unfall gekommen. Drei Personenwagen sind beteiligt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei auch Fußgänger. Ein junger Mann ist, so die ersten Hinweise, zumindest von einem der Autos erfasst worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät Neben Polizei und Rettungsdienst sind auch Notfallseelsorger und die Feuerwehren aus Obergröningen und Hohenstadt im Einsatz.

Aktualisierung aus dem Polizeibericht:
Am frühen Samstagmorgen gegen 02:40 Uhr ereignete sich am Ortseingang von Obergröningen von Hohenstadt/​Abtsgmünd kommend ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger tödlich, ein Weiterer schwer verletzt wurde. Ein 21-​jähriger Peugeotfahrer war aus Richtung Hohenstadt kommend nach Obergröningen gefahren. Mit überhöhter Geschwindigkeit und alkoholisiert erfasste er zunächst einen 35-​jährigen Fußgänger, der zuvor aus einem an der Straße geparkten Pkw ausgestiegen war. Im Anschluss kollidierte der Peugeot mit einem in entgegengesetzter Richtung verkehrsbedingt wartenden 20-​jährigen Opelfahrer seitlich. Danach erfasste der Peugeot einen 19-​jährigen Fußgänger, der in dem Moment die Fahrbahn überquerte. Schlussendlich kollidierte der Peugeot-​Fahrer mit einem geparkten BMW und kam zum Stehen. Der 19-​jährige Fußgänger erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen. Der 35-​jährige Fußgänger wurde durch den Aufprall schwer verletzt und befindet sich derzeit in ärztlicher Behandlung. Der Sachschaden wird auf 14.000 Euro geschätzt. Die Unfallermittlungen wurden durch den Verkehrsdienst Aalen der Verkehrspolizeiinspektion Kirchberg aufgenommen. Unterstützung erhielt die Polizei durch Kräfte der Feuerwehr und der Straßenmeisterei. Die Ortsdurchgangsstraße war zur Unfallaufnahme bis 10:45 Uhr gesperrt. Eine örtlche Umleitung war eingerichtet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

10784 Aufrufe
312 Wörter
938 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 938 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/9/25/drei-pkw-beteiligt-furchtbarer-unfall-mit-todesopfer-in-der-nacht-in-obergroeningen/