Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Malerische Herbsttage: Wochenend-​Ausgabe der Rems-​Zeitung

Foto: Frank Bieg

Sogar Sport und Erholung auf dem Wasser sind auf der Ostalb im Frühherbst möglich, wie das Leserfoto von Frank Bieg aus Mögglingen beweist. Das weiße Segel seines Boots spiegelt sich im Wasser des Bucher Stausees. Die Menschen nutzen das schöne Wetter und genießen die letzten warmen Sonnenstrahlen.

Samstag, 25. September 2021
Michael Maier
47 Sekunden Lesedauer

Der Stausee von Rainau-​Buch ist aber nicht das einzige Gewässer, das noch die Ausflügler anzieht. Auch der Hagerwaldsee und der Hüttenbühlsee bei den auf diesen Seiten porträtierten Ortschaften Vorder– und Hintersteinenberg lohnen den Weg. In der wöchentlichen Reportage geht es um einen Abend voller Magie mit einem Zauberkünstler, der ein wenig aus dem Nähkästchen und aus seinem Leben plaudert. Selbstverständlich, ohne dabei die Geheimnisse seiner Tricks preiszugeben. Darüber hinaus läuft das gesellschaftliche Leben im Altkreis Schwäbisch Gmünd derzeit wieder auf Hochtouren. Drei Seiten Berichterstattung über Vereine sowie über wohltätige Spendenaktionen aus Wirtschaft und Gesellschaft ist uns das allemal wert. Meinungsbeiträge erreichen die Redaktion nach dem Ende der Schulferien wieder verstärkt und finden sich ebenfalls auf diesen Seiten wieder. Dabei wird kein Blatt vor den Mund genommen, aber trotzdem haben wir versucht, die Zeitung am Wahlwochenende möglichst frei von (partei-)politischen Zuschriften und Berichten zu halten.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

747 Aufrufe
191 Wörter
26 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/9/25/malerische-herbsttage/