Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Malerische Herbsttage: Wochenend-​Ausgabe der Rems-​Zeitung

Sogar Sport und Erholung auf dem Wasser sind auf der Ostalb im Frühherbst möglich, wie das Leserfoto von Frank Bieg aus Mögglingen beweist. Das weiße Segel seines Boots spiegelt sich im Wasser des Bucher Stausees. Die Menschen nutzen das schöne Wetter und genießen die letzten warmen Sonnenstrahlen.

Samstag, 25. September 2021
Michael Maier
47 Sekunden Lesedauer

Der Stausee von Rainau-​Buch ist aber nicht das einzige Gewässer, das noch die Ausflügler anzieht. Auch der Hagerwaldsee und der Hüttenbühlsee bei den auf diesen Seiten porträtierten Ortschaften Vorder– und Hintersteinenberg lohnen den Weg. In der wöchentlichen Reportage geht es um einen Abend voller Magie mit einem Zauberkünstler, der ein wenig aus dem Nähkästchen und aus seinem Leben plaudert. Selbstverständlich, ohne dabei die Geheimnisse seiner Tricks preiszugeben. Darüber hinaus läuft das gesellschaftliche Leben im Altkreis Schwäbisch Gmünd derzeit wieder auf Hochtouren. Drei Seiten Berichterstattung über Vereine sowie über wohltätige Spendenaktionen aus Wirtschaft und Gesellschaft ist uns das allemal wert. Meinungsbeiträge erreichen die Redaktion nach dem Ende der Schulferien wieder verstärkt und finden sich ebenfalls auf diesen Seiten wieder. Dabei wird kein Blatt vor den Mund genommen, aber trotzdem haben wir versucht, die Zeitung am Wahlwochenende möglichst frei von (partei-)politischen Zuschriften und Berichten zu halten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1084 Aufrufe
191 Wörter
938 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 938 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/9/25/malerische-herbsttage/