Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ministerpräsident Kretschmann: Besuch im Ostalbkreis abgesagt

Der Besuch von Ministerpräsident Winfried Kretschmann im Ostalbkreis — geplant für Freitag, 1. Oktober — entfällt. Das Landratsamt teilte am Mittwochnachmittag mit, dass der Landesvater aufgrund anderweitiger Verpflichtungen im Zuge der Koalitionsverhandlungen kurzfristig absagen musste.

Mittwoch, 29. September 2021
Gerold Bauer
48 Sekunden Lesedauer

Das Landratsamt schickte dazu folgende Mitteilung an die Rems-​Zeitung:
Für diesen Freitag hatte sich Ministerpräsident Winfried Kretschmann zu einem Besuch im Ostalbkreis angekündigt. Nach einem kommunalpolitischen Gespräch in Schwäbisch Gmünd und einem Firmenbesuch bei der VARTA AG in Ellwangen war am Abend in der Mensa des Beruflichen Schulzentrums Aalen ein Bürgerempfang geplant. Wie das Staatsministerium Baden-​Württemberg jetzt mitteilte, muss der Kreisbesuch des Ministerpräsidenten leider kurzfristig abgesagt werden. Winfried Kretschmann werde diesen Freitag in Berlin zu Sondierungsgesprächen nach der Bundestagswahl erwartet.
„Wir bedauern sehr, dass der Besuch bei uns nicht stattfinden kann, haben aber natürlich Verständnis für die Dringlichkeit der Gespräche in der Bundeshauptstadt, die von grundsätzlicher Bedeutung für eine mögliche Regierungsbildung und somit für die gesamte Republik sind“, so Landrat Dr. Joachim Bläse. „Mit dem Staatsministerium sind wir bereits in Abstimmung, um einen Kreisbesuch im kommenden Jahr zu planen.

Alle Bürgerinnen und Bürger, die sich zum Bürgerempfang angemeldet haben, werden persönlich von der Landkreisverwaltung über die Absage benachrichtigt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4799 Aufrufe
195 Wörter
929 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 929 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/9/29/ministerpraesident-kretschmann-besuch-im-ostalbkreis-abgesagt/