Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Corona: Drosten warnt vor Herbst– und Winterwelle

Derzeit stagnieren die Infektionszahlen. Doch im Oktober hält der Charité-​Virologe wieder einen exponentiellen Anstieg für möglich.

Donnerstag, 30. September 2021
Thorsten Vaas
23 Sekunden Lesedauer

Der Virologe Christian Drosten hält die derzeit stagnierenden Corona-​Infektionszahlen für ein vorübergehendes Phänomen. Es sei schon zu sehen, dass in ostdeutschen Bundesländern die Inzidenz offenbar unabhängig vom Ferienende wieder Fahrt aufnehme. „Ich denke, da deutet sich jetzt die Herbst– und Winterwelle an, die wir im Oktober wohl wieder sehen werden“, sagte der Wissenschaftler von der Berliner Charité im „Coronavirus-​Update“ bei NDR-​Info.

Was jetzt wichtig ist, lesen Sie auf unserer Wissen-​Seite im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1376 Aufrufe
92 Wörter
938 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 938 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/9/30/corona-drosten-warnt-vor-herbst--und-winterwelle/