Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Dieter Elser: Urgestein der Feuerwehr hat Geburtstag

Foto: gn

Dieter Elser feiert feiert heute seinen 70. Geburtstag. 45 Jahre war er bei der Gmünder Feuerwehr und hat jungen Leuten vieles beigebracht. Er galt als sehr strenger Ausbilder. Auch gefürchtet war der ehemalige Stadtrat in Gmünd.

Dienstag, 07. September 2021
Thorsten Vaas
31 Sekunden Lesedauer

Und zwar dann, wenn er während der fünften Jahreszeit als „Till“ bei der Prunksitzung in die Bütt stieg und der Prominenz auf die Finger klopfte. Heute feiert Dieter Elser seinen 70. Geburtstag. Er ist ein Mann, der sich als Urgestein der Gmünder Feuerwehr große Verdienste erworben hat. Durch seine strenge Art machte er jungen Feuerwehrleuten als Ausbilder klar, dass Zuverlässigkeit und Disziplin für einen Floriansjünger Tugenden sind, auf die man nicht verzichten kann.

Mehr über Dieter Elser lesen Sie in der Rems-​Zeitung im iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1515 Aufrufe
125 Wörter
14 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/9/7/dieter-elser-urgestein-der-feuerwehr-hat-geburtstag/