Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Briefkasten in Rainau und Riesbürg gesprengt

Blaulicht

Foto: Günther Richter / pixelio.de

Während es in und um Schwäbisch Gmünd ruhig war, vermeldet die Polizei für den Ostalbkreis durchaus Vorkommnisse in der Silvesternacht. In Rainau und Riesbürg wurden Briefkästen gesprengt.

Samstag, 01. Januar 2022
Thorsten Vaas
23 Sekunden Lesedauer

Am Silvesterabend gegen 19.30 Uhr sprengten Unbekannte in Rainau-​Dalkingen an der Bushaltestelle in der Ellwanger Straße einen Briefkasten der deutschen Post. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Ein weiterer Briefkasten wurde gegen 22 Uhr in Riesbürg-​Pflaumloch in der Goldburghauser Straße an einem Friseurladen durch Böller zerstört. Hier beläuft sich der Sachschaden auf 100 Euro.