Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Silvesterabend in Ellwangen: Hund bei Unfall getötet

Blaulicht

Foto: rz

Bei einem Unfall in Ellwangen ist am Silvesterabend ein Hund überfahren worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Samstag, 01. Januar 2022
Thorsten Vaas
37 Sekunden Lesedauer

Ein 26-​Jähriger war nach Polizeiangaben gegen 21.50 Uhr von Erpfental Richtung Röhlingen unterwegs, als er am rechten Fahrbahnrand einen freilaufenden kleinen weißen Hund erblickte. Er hielt seinen Wagen an, schaltete das Warnblinklicht ein und rief den Hund zu sich her. Hierfür öffnete er die Fahrertüre. In diesem Moment kam ihm ein 27-​jähriger Autofahrer „mit unverminderter Geschwindigkeit“ entgegen, so die Polizei weiter. Er touchierte die geöffnete Fahrertüre, der 26-​Jährige wurde dadurch leicht verletzt. Der kleine Hund wurde vom Wagen des 27-​jährigen erfasst. Der Hund starb an der Unfallstelle. Der Hundebesitzer konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden. Bei dem Hund dürfte es sich um einen Juck-​Russel-​Terrier mit braunen Flecken gehandelt haben.

Zeugen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ellwangen unter 07961/​930 – 0 zu melden.