Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Mögglinger Ortsmitte: Vorstellung der drei besten Entwürfe

Mit der Einweihung der Ortsumfahrung stand der Gemeinde Mögglingen mit einem Mal viel Platz in der Ortsmitte zur Verfügung. Acht Architekturbüros haben nun im Rahmen eines Planungswettbewerbs Vorschläge zur Gestaltung gemacht.

Donnerstag, 13. Januar 2022
Nicole Beuther
27 Sekunden Lesedauer

Die Entscheidung, welche drei Entwürfe es in die nächste Runde geschafft haben, stand kurz vor Weihnachten fest, am Mittwoch nun wurden die bislang fest in einer Röhre verpackten Entwürfe erstmals im Rahmen eines Pressegespräches präsentiert und hierbei erläutert, was die Sachpreis– und Fachpreisrichter besonders beeindruckte.

Zum einen ist die Gestaltung der Hauptstraße vorgesehen, zum anderen eine Aufwertung des Umfeldes. Das Thema Durchgrünung spielt bei allen Entwürfen eine große Rolle — die RZ berichtet in der Donnerstagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1975 Aufrufe
110 Wörter
832 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 832 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/1/13/moegglinger-ortsmitte-vorstellung-der-drei-besten-entwuerfe/