Kaninchen vor Kleintierzuchtverein ausgesetzt

Lindach

Rems-Zeitung

Abgestellt in einer Pappbox vor dem Kleintierzuchtverein – erledigt. Das dachte sich wohl der Besitzer zweier Kaninchen, die letzte Woche vor dem Kleintierzuchtverein Lindach gefunden wurden.

Freitag, 14. Januar 2022
Sarah Fleischer
32 Sekunden Lesedauer

So etwas habe er in seinen 30 Jahren beim Kleintierzuchtverein nicht erlebt, erzählt Gerhard Stangl, Vorstand des Kleintierzuchtvereins Lindach.
Letzte Woche hatten Unbekannte zwei Kaninchen in einem Karton vor dem Hennahäusle des Kleintierzuchtvereins abgestellt. Die jungen Tiere hätten abgekaute Ohren, beschriebt Stangl. Außerdem seien sie die ganze Nacht in der Kälte gewesen. „Zum Glück hat eine Mitarbeiterin die beiden gefunden.“ Jetzt sollen die beiden Kaninchen über den Dreherhof weiter vermittelt werden — doch auch dort ist momentan nur wenig Platz.
Wo die Kaninchen jetzt sind und wie es weitergeht, lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.