Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

20 Jahre alt: Evangelische Gemeinde Schönblick feiert Jubiläum

Foto: Schönblick

Die Evangelische Gemeinde Schönblick wird 20 Jahre alt und feiert ihr Jubiläum mit einem Festgottesdienst am 23. Januar. Von Anfang an bot die Kirchengemeinde viele Angebote für Kinder und Jugendliche. Im Mittelpunkt steht der Wunsch, dass das Evangelium Kreise zieht.

Sonntag, 16. Januar 2022
Nicole Beuther
29 Sekunden Lesedauer

Entstanden ist die Kirchengemeinde im Hotel: Seit jeher war das Gästezentrum Schönblick eine evangelische Predigtstätte – also seit über 100 Jahren. Als wohl prominentestes Beispiel dafür dient Sir Peter Ustinov, der in den 1920er Jahren evangelisch getauft wurde.

Ende der 90er Jahre wurde am Schönblick bereits ein pulsierendes Kinder– und Jugendprogramm für Kinder vor Ort angeboten, berichten Gerhard Schwemmle und Martin Scheuermann im Rückblick — mehr am Montag in der Rems-​Zeitung, zu lesen auch im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

998 Aufrufe
119 Wörter
127 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/1/16/20-jahre-alt-evangelische-gemeinde-schoenblick-feiert-jubilaeum/