Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Spraitbach: Unfall beim Überholen

Spraitbach

Foto: RZ

Zu einem Auffahrunfall ist es am Mittwoch zwischen Gschwend und Seelach gekommen. Vorausgegangen war ein Überholmanöver.

Donnerstag, 20. Januar 2022
Thorsten Vaas
23 Sekunden Lesedauer

Laut Polizei war ein 28-​Jähriger auf der B298 Richtung Spraitbach unterwegs, als er die vorausfahrenden Fahrzeuge überholen wollte. Weil ihm etwas entgegen kam, musste er den Überholvorgang abbrechen. Er scherte „mit geringem Abstand“ zwischen einem überholten Wagen und einem weiteren Auto ein, berichtet die Polizei. Zeitgleich bremste der vor ihm fahrende Wagen, sodass auch der 28-​Jährige abbremsen musste. Infolgedessen fuhr ihm der nachfolgende Wagen auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von 5500 Euro.