Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ausflugstipp, Rätselspaß und Co. — die Wochenendausgabe der Rems-​Zeitung

Schon wieder ist eine ganze Woche übers Land gezogen. Viel zu schnell scheint die Zeit zu verstreichen. Doch alles hat zwei Seiten. Hier ist sie nämlich: die neue Wochenendausgabe der Rems-​Zeitung.

Samstag, 22. Januar 2022
Thorsten Vaas
59 Sekunden Lesedauer

Die Melancholie über die zu schnell vergangenen Tage sollte also nicht allzu lang anhalten. Denn mit der neuen Ausgabe gibt es auch wieder jede Menge Rätselspaß, Berichte aus dem Vereinsleben, kirchliche Nachrichten, die Kinderseite und Lesermeinungen. Der Ausflugstipp führt nach Gschwend-​Rotenhar, wo der „Weiterweg“ eine ganz besondere Art von Walderlebnis bietet.
Auch eine Reportage ist wie gewohnt Teil der Wochenendausgabe. Diesmal war RZ-​Volontärin Sarah Fleischer bei der ess-​bar im Bettringer Bezirksamt. Dabei geht es um ein nachhaltiges Projekt gegen die Verschwendung von Lebensmitteln, das der Bürgerverein initiiert hat und das von Andreas Dolderer und Ortsvorsteher Andreas Tickert unterstützt wird. Bei der Eröffnung fand die Idee viel Zuspruch.
Auf der Reise durch die Landschaft zwischen Wald und Alb ist die Wahl der neuen Schauorts auf Rattenharz gefallen. Wieder ein kleines Straßendorf, wieder die Frage „Und was gibt es darüber zu berichten?“ – Die Antwort; Jede Menge! Bemerkenswert ist schon die Tatsache, dass der einzige Verein im Dorf, der TSV mehr Mitglieder hat, als das ganze Dorf Einwohner. Verblüffend ist auch, dass Rattenharz für verschiedene Besonderheiten weithin bekannt ist. Es lohnt sich also wieder, Seite für Seite zu genießen — auf Papier oder digital im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1074 Aufrufe
236 Wörter
819 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 819 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/1/22/ausflugstipp-raetselspass-und-co---die-wochenendausgabe-der-rems-zeitung/