Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSG Hofherrnweiler: Trainer Patrick Faber bleibt ein weiteres Jahr

Der Fußball-​Verbandsligist TSG Hofherrnweiler-​Unterrombach bindet neben Trainer Patrick Faber und Co-​Trainer Marc Ruppert das gesamte Funktionsteam für eine weitere Saison an den Verein.

Montag, 24. Januar 2022
Alex Vogt
56 Sekunden Lesedauer

32 Punkte in 19 Spielen und Platz sechs zur Winterpause. Diese Bilanz liest sich beeindruckend für ein Team, das vor der Saison als klarer Abstiegskandidat gehandelt wurde. Patrick Faber und Co-​Trainer Marc Ruppert haben mit der TSG Hofherrnweiler-​Unterrombach in den vergangenen eineinhalb Jahren eine beeindruckende Entwicklung hinter sich. Als der ehemalige TSG-​Spieler Faber die Elf vom Sauerbach im September 2020 übernahm, stand das Team auf dem letzten Tabellenplatz.
Dass die positive sportliche Entwicklung weitergeführt werden soll, war allen Beteiligten schnell klar. „Wir sind überglücklich, dass sich Patrick Faber und Marc Ruppert dazu entschieden haben, den Weg mit den Jungs weiterzugehen. Sie haben eine Einheit geformt, die sich vor keinem Gegner in der Verbandsliga verstecken muss. Besonders erfreulich ist die Einbindung der vielen jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs“, sagt der Vorsitzende Achim Pfeifer.
Die positive Entwicklung und Kontinuität ist in Hofherrnweiler nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz sichtbar. So bleibt der TSG in der nächsten Saison auch das Funktionsteam geschlossen erhalten.

Das Team hinter dem Team:
Vorsitzender: Achim Pfeifer
Teammanager: Christoph Discher
Abteilungsleiter: Mario Katinic
Gesamttorspielerkoordinator: Ansgar Schmidt
Torwarttrainer: Erol Sabanov
Physiotherapeuten: Frank Metz/​Thomas Vogler
Mannschaftsbetreuer: Roland Peuten
Presseverantwortliche: Kai Eder/​Patrick Schlipf

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2354 Aufrufe
227 Wörter
820 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 820 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/1/24/tsg-hofherrnweiler-trainer-patrick-faber-bleibt-ein-weiteres-jahr/