Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kurzfristig Glasfaser für sieben Gmünder Schulen

gäss/​Stadt Schwäbisch Gmünd

Ab Mai haben alle die volle Bandbreite. Das verspricht Bürgermeister Chrstian Baron. Etliche Schulen in den Teilorten müssen sich aber noch gedulden, bis sie ans Breitbandnetz angeschlossen sind

Donnerstag, 27. Januar 2022
Alexander Gässler
23 Sekunden Lesedauer

Das Ziel ist klar: Alle Gmünder Schulen sollen Glasfaseranschluss bekommen. Eigentlich ging man bei der Stadt davon aus, dass das frühestens in einem Jahr möglich sei. Doch bei sieben Schulen klappt es vor der Zeit, wie Bürgermeister Christian Baron jetzt im Verwaltungsausschuss des Gemeinderats sagte.
Welche Schulen das sind und warum andere Schulen noch warten müssen, lesen Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1013 Aufrufe
93 Wörter
115 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/1/27/kurzfristig-glasfaser-fuer-sieben-gmuender-schulen/