Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Testlager im Sitzungssaal des Landratsamts

Die Vorbereitungen für die erweiterte Testpflicht an den Kitas laufen im Ostalbkreis. Um die Kommunen zu unterstützen, wurde im großen Sitzungssaal des Landratsamts ein Lager für Tests eingerichtet.

Mittwoch, 05. Januar 2022
Gerold Bauer
25 Sekunden Lesedauer

Mit tatkräftiger Unterstützung von drei Auszubildenden wurde der Große Sitzungssaal im Aalener Landratsamt am Mittwoch kurzerhand zur Lagerhalle. Nachdem ab der kommenden Woche auch Kita-​Kinder dreimal wöchentlich mit Antigen-​Schnelltests auf Corona getestet werden müssen, konnten die Städte und Gemeinden ihre Vorräte über die Landkreisverwaltung auffüllen und Testkits ordern. Insgesamt knapp 125.000 Schnelltests zur Selbstanwendung wurden von Anna-​Lena Hartmann und ihren Helfern kurzerhand kommissioniert, verpackt und für die Kommunen zur Abholung bereitgestellt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

12085 Aufrufe
101 Wörter
813 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 813 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/1/5/testlager-im-sitzungssaal-des-landratsamts/