Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Hammond-​Orgel spielen wie „Deep Purple“: Stefan Funk aus Mutlangen

Stefan Funk ist musikalisch ein echter Wanderer zwischen den Welten. Als Vorsitzender des Gesangvereins in Mutlangen hält er die Pflege des traditionellen deutschen Liedguts in Ehren. Und gleichzeitig schlägt sein Herz für die Rockmusik. Er spielt in einer „Deep-Purple“-Cover-Band die Orgel. Aber nicht irgendein modernes Keyboard, sondern eine historische Hammond-​Orgel.

Samstag, 08. Januar 2022
Gerold Bauer
35 Sekunden Lesedauer

Auf ausgetretenen Steinstufen geht es hinunter in einen Keller in der Gmünder Goethestraße. Hinter einer alten Tür und einem Vorhang verbirgt sich dort jenes Wunderwerk der Mechatronik. Aber was ist eigentlich so besonders an dieser Hammond-​Orgel?

Lassen Sie sich von Stefan Funk mitnehmen in die musikalische Welt der späten 60er und frühen 70er, als jenes Instrument die davor von Gitarren dominierte Rockmusik revolutionierte! Für die Samstagsreportage am 8. November hat ihn die Rems-​Zeitung in seinem Probenraum besucht! Erhältlich ist diese RZ-​Ausgabe auch online im ikiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3684 Aufrufe
140 Wörter
833 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 833 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/1/8/hammond-orgel-spielen-wie-deep-purple-stefan-funk-aus-mutlangen/