Unfall zwischen Lindach und Täferrot

Lindach

Foto: rz

Nach einem Unfall zwischen Lindach und Täferrot kommt es am Mittwochabend dort zu Verkehrsbehinderungen. Das ist passiert.

Mittwoch, 12. Oktober 2022
Thorsten Vaas
33 Sekunden Lesedauer

Eine 58-​jährige Autofahrerin wollte gegen 16.45 Uhr nach links Richtung Täferrot abbiegen und übersah nach Angaben der Polizei hierbei ein Auto, welches aus Richtung Leinzell entgegenkam. Nach dem Zusammenstoß schleuderte eines der Unfallfahrzeuge auf ein weiteres, im Einmündungsbereich wartendes Auto. Bei dem Unfall wurden drei Insassen schwer verletzt. Eine weitere Person sowie ein Kleinkind verletzten sich leicht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden.
Neben acht Fahrzeugen und 14 Mitarbeitern des Rettungsdienstes war noch
die freiwillige Feuerwehr mit acht Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Die Straßenmeisterei sperrte die Unfallstelle ab, richtete eine Umleitungsstrecke ein und reinigte die Fahrbahn. Der Streckenabschnitt war bis 19.50 Uhr gesperrt.