Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd: Info-​Abend „Haus und Grund“

Foto: Heike Hering /​pix​e​lio​.de

Der Verein „Haus und Grund“ bietet seinen Mitgliedern rechtliche Beratung zu Immobilien und Vermie– tung. Am kommenden Montag findet eine Info-​Veranstaltung auch für Nicht-​Mitglieder statt.

Freitag, 14. Oktober 2022
Sarah Fleischer
40 Sekunden Lesedauer

Das Thema Immobilien wird immer komplexer“, sagt Rechtsanwalt Dr. Stefan Scheffold. Seit dem 1. Juni ist er Vorsitzender des Vereins „Haus und Grund“. In dieser Funktion bietet er Mitgliedern kostenlose Beratung zu Immobilien und Vermietung.
„Ich mache Spontanberatungen und gebe Tipps. Etwa, ob man von Wohnungsinteressenten pauschal eine Schufa-​Auskunft verlangen kann oder wie man eine Mieterhöhung angeht.“ Denn das müsse nicht immer kompliziert werden und vor Gericht landen.
Am Montag, dem 17. Oktober, findet eine für alle offene Veranstaltung statt. Dort gibt es Infos zu „Haus und Grund“. Außerdem wird Ottmar Wernicke vom Landesverband Württembergischer Haus-​, Wohnungs– und Grundeigentümer e.V. zu den Themen Grundsteuererklärung, Klimaschutzgesetz, Auswirkungen der Gaskrise und die allgemeine Entwicklung auf dem Immobilienmarkt sprechen.

Mehr über den Verein und Genaueres zur Veranstaltung lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2844 Aufrufe
161 Wörter
553 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 553 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/10/14/schwaebisch-gmuend-info-abend-haus-und-grund/