Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Critical Mass: Demonstration zum dreijährigen Jubiläum

Foto: fleisa

Am Freitagnachmittag versammelten sich die Mitglieder der Critical Mass zu einer Demo-​Fahrt am Bahnhof. Anlass war das dreijährige Jubiläum der Critical Mass Schwäbisch Gmünd.

Freitag, 21. Oktober 2022
Sarah Fleischer
25 Sekunden Lesedauer

Diesmal standen sichere Schulwege im Fordergrund der Demo: „Kinder und auch Lehrer sollten sicher mit dem Fahrrad zur Schule kommen“, sagte Voker Nick zu Beginn. Diesbezüglich könne sich in Schwäbisch Gmünd noch einiges tun. Das sei auch nötig, um das von der Stadt angestrebte Ziel einer Klimaneutralität bis 2035 zu erreichen. Diese Forderung steht im Mittelpunkt der Critical Mass Demos. Sie forderten erneut eine schnellere Umsetzung der Verkehrswende mit mehr Platz und einer besseren Infrastruktur für Fahrräder.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3857 Aufrufe
103 Wörter
487 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 487 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/10/21/critical-mass-demonstration-zum-dreijaehrigen-jubilaeum/