Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Drei weitere Standorte für E-​Ladesäulen in Schwäbisch Gmünd

Foto: gbr

Elektro-​Autos können direkt neben dem Stadtgarten-​Gebäude mit Strom aufgetankt werden, der unter anderem vor Ort auf dem Dach gewonnen wird. Auch in der Oststadt und in Bettringen-​Nordwest wurden neue Lademöglichkeiten geschaffen.

Freitag, 21. Oktober 2022
Benjamin Richter
29 Sekunden Lesedauer

Im Gmünder Stadtgarten stehen Elektroautos nicht nur beim Forum Mobilität im Blickpunkt. Auch wer von der Rektor-​Klaus-​Straße in Richtung der Sackgasse „Am Stadtgarten“ das Gmünder Kongress– und Veranstaltungszentrum passiert, blickt ab sofort auf Autos mit Elektromotor.
Denn auf den oberirdischen Stadtgartenparkplätzen wurden mehrere Ladesäulen installiert, die zwar nicht ausschließlich, aber auch mit Strom vom Stadtgarten-​Dach gespeist werden.

Mit welchen Zuschüssen die Ladeinfrastruktur ausgebaut wurde und welche Kapazität die vier Ladesäulen mitbringen, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 21. Oktober. Auch erhältlich online im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2890 Aufrufe
117 Wörter
491 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 491 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/10/21/drei-weitere-standorte-fuer-e-ladesaeulen-in-schwaebisch-gmuend/